Hintergrundbild
 

Unsere Zuchten

Da wir großen Wert auf artgerechte Tierhaltung und gesunde Tiere lege haben wir beschlossen selber mit der Zucht zu beginnen. So wissen wir wo unsere Tiere herkommen, wie sie gehalten werden und vor allem, wir kennen ihre Vorgeschichte.

So gehören nun eine kleine Meerschweinchenfamilie, eine Rattenfamilie und ein Zwerghamsterpärchen zum „Team“ des Zoo am Hulsbergs.

Alle Tiere werden artgerecht gehalten. Kein Weibchen wird bei uns zur „Brutmaschine“, sondern darf sich regelmäßig von ihrem Erziehungsauftrag erholen.

Bei unseren Zuchten steht das Wohl der Tiere im Mittelpunkt, bestimmte Rassemerkmale spielen bei uns keine Rolle. Wir wollen mit unseren Tieren keine Ausstellungen gewinnen, sondern zufriedene und gesunde Tiere auf die Welt bringen.

Zwergkamsterzucht

Die Zwerghamsterzucht

Unsere Zucht der Dsungarischen Zwerghamster begann 2009 mit unserem „Deckhamster“ Mini und seiner Dame Zwerg.

Meersauzucht

Die Meerschweinchenfamilie

Jeden Morgen wenn wir den Laden betreten werden wir in typischer Meerschweinchenmanier mit lautem Quieken dazu aufgefordert doch endlich das Frühstück zu verteilen.

mehr

 Rattenbande

Die Rattenbande

Unsere Rattenbande besteht aus zwei Böcken und mehreren Damen die gemeinsam eine große Voliere bewohnen in der sie klettern, springen und toben dürfen.

mehr

 

Aktuelles

 neue Öffnungszeiten!

Mo, Mi, Do, Fr:

10.00 - 13.00 Uhr und

15.00 - 19.00 Uhr

Dienstags geschlossen!

Sa: 10.00 - 15.00 Uhr