Hintergrundbild
 

Kleintierarten

Bei uns im Zooladen leben verschiedene Kleinsäugerarten und warten auf ein neues Zuhause. Und nicht nur Meerschweinchen, Rennmäuse und Co sind bei uns zu finden, sondern hin und wieder auch verschiedene Exoten wie Zwergmäuse und Sugar Glider.

Einige Arten wollen wir Euch auf dieser Seite vorstellen. 

Meerschweinchen

Meerschweinchen

Meerschweinchen sind nach wie vor eine der beliebtesten Haustierarten. So leben in vielen Haushalten die kleinen Schweine in der Wohnung, auf dem Balkon oder auch im Garten.

mehr
Farbmaus

Die Farbmaus

Die Farbmaus ist aus unserer gewöhnlichen Hausmaus Mus musculus entstanden. Es gibt sie inzwischen in vielen verschiedenen Farben und Mustern.

mehr

 Zwerghamster

Der Dsungarische Zwerghamster

Der Dsungarische Zwerghamster, bis vor kurzem noch ein Exot unter den Haustieren, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Mit seiner kleinen Größe und den dunklen Kulleraugen hat er schon viele Tierfans in seinen Bann gezogen.
 

Aktuelles

 neue Öffnungszeiten!

Mo, Mi, Do, Fr:

10.00 - 13.00 Uhr und

15.00 - 19.00 Uhr

Dienstags geschlossen!

Sa: 10.00 - 15.00 Uhr