Hintergrundbild
 

Literaturempfehlung

Amazonas Garnelen

Zeitschrift Amazonas, NTV Verlag

Das Süßwasseraquaristik-Fachmagazin  AMAZONAS bietet jedem Aquarianer eine Fülle interessanter, fundierter und modern gestalteter Beiträge.

mehr

Nano Riffaquarien

Nano-Riffaquarien, Daniel Knop, NTV-Verlag    

Nano-Riffaquarien rücken faszinierende Lebensformen in den Vordergrund, die in einem „normalen“ Aquarium kaum Beachtung finden.

mehr   

Amazonas Schlangenkopffische

Schlangenkopffische. Die Gattung Channa und Parachanna, Nora Brede & Pascal Antler, NTV-Verlag  

In der Aquaristik sind Schlangenkopffische schon seit einigen Dekaden zu finden. Zwar würden wir sie nicht in einem Zooladen mit Standard-Sortiment erwarten, aber einige Arten werden sogar schon im „Mergus Aquarienatlas, Band 1“ besprochen. 

 Nano Suesswasseraquarien

Nano-Süßwasseraquarien, Barbara Klingbeil, NTV-Verlag

Es gibt wohl heutzutage kaum einen Aquarianer, der noch nichts von einem Nano-Aquarium gehört hat – und viele nennen mittlerweile mindestens eines zu Hause ihr Eigentum. 

mehr

 Zehn Gebote

Die 10 Gebote für bepflanzte Gesellschaftsaquarien, Peter Schwindt, NTV-Verlag

Mangelnde Erfolgserlebnisse in der Aquaristik sind keine Seltenheit. Als Hauptgründe lassen sich immer wieder ein Mangel an Kenntnissen in den Teilbereichen (Fische, Pflanzen, Wasser, Technik) und daraus resultierende Pflegefehler ausmachen.

mehr

Aktuelles

 neue Öffnungszeiten!

Mo, Mi, Do, Fr:

10.00 - 13.00 Uhr und

15.00 - 19.00 Uhr

Dienstags geschlossen!

Sa: 10.00 - 15.00 Uhr